Dieser verflixte Moment...

Ich hetzte gerade gemäßigt zum Bus, als ich an einem Baum in ca. 3 Meter höhe ein Eichhörnchen erblickte, was mich frech anschaute, ich blieb stehen und wusste aus Erfahrung das es entweder jetzt oder bei einer zu hektischen Bewegung sofort weg ist, also spielte ich mit ihm, ich behielt den Augenkontakt zu dem Tier.

Da ich aber gerade dabei war die Jacke zu schließen, beendete ich zunächst meine angefangene Tätigkeit, blieb aber stehen. Das Tier schaute mich an, legte den Kopf schief und ich dachte mir: „Na, ist es doch nicht so scheu wie ich zunächst dachte ?“

Ich blickte kurz die Straße herunter wo ein älteres Ehepaar an der Straßenecke stand und offensichtlich auch den roten Puschel erkannt zu haben scheint.

Ich blickte wieder zu dem Hörnchen, das nach wie vor an der gleichen stelle hockte.

Um an meine Kamera zu kommen musste ich vorsichtig dem Rucksack auf meinem Rücken einen Stoß von der Linken Seite geben um von der Rechten das „Schnell-Fach“ zu erreichen, Das war aber mit einem Schloss versehen(mein Zeichen das dies genau die falsche Seite ist), also musste ich in folge dessen irgendwie an die andere Seite kommen, was sich etwas schwierig gestaltete. Irgendwann hab ich es aber doch geschafft, ohne das ich das Eichhörnchen dazu veranlasst habe die Flucht zu ergreifen.

 Gerade als ich die Kamera in die Hand bekam und den Objektivdeckel entfernen wollte, musste ich kurz hinschauen und genau in dem Moment entschloss sich das Vieh offenbar nicht mehr still sitzen zu wollen. Ich schaute auf und sah nur noch einen Rest des Puschel Schwanzes auf der rechten Seite des Baumes verschwinden. Ich guckte zunächst skeptisch, bewegte mich dann aber auf die Seite wo das Tier nach logischer Schlussfolgerung eigentlich sein sollte, aber da war nichts, auch überall anders im Baum sah ich nichts rotes, Das Tier war weg. Vom Baum verschluckt könnte man meinen. Nachdem ich genug geflucht hatte setzte ich meinen weg zum Bus fort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lars Schädler (Samstag, 15 März 2014 15:47)

    Ja, dieser Moment ist nur zu bekannt - zumal man oft nur EINEN in der momentanen Situation hat.