Bundesplatz->Heidelberger Platz

Ich bin mit einem Kumpel unterwegs, wir kommen auf den S-Bahnhof "Bundesplatz", er ist brechend voll, fast so als ob die letzten 10 S-Bahnen ausgefallen waren, das interessierte jedoch recht wenig da die S-Bahn, die wir brauchten bereits bereit stand. Wir stiegen ein.

Nach einer Wartezeit, die etwas länger war als bisher normal war, gingen die Türen zu und die Bahn fuhr an. Wir unterhielten uns noch, als ein "Obdachloser" hinter mir auftauchte, er leierte seinen Text runter: "Ich wünsche ihnen einen schönen Tag, wenn sie ein paar Cent hätten wäre ich ihnen sehr dankbar"..... PRRRRRRRRRRR .... " ich weiß nicht was ich essen oder wo ich übernachten kann....".

Spulen wir noch mal zurück.

Während er seinen Text abspulte, der sehr gelangweilt und mehr als nur einstudiert klang, konnte ich es schon riechen das er näher kam. Kurz danach kam er in mein Sichtfeld. 

Er ratterte als den Text, blieb kurz stehen, ich blickte gerade an ihm vorbei zu der Jungen Dame im Viersitzer direkt gegenüber, sie schaute mich an, verdrehte die Augen, Sie meinte wohl den Obdachlosen. Während die Augen gerade halb rum waren, ließ der Obdachlose einen nicht überhörbaren, sehr lauten Pfurz. Das Gesicht der Jungen Dame verzerrte sich vollkommen erschrocken, die Augen weiteten sich und ich wusste nicht recht wie ich reagieren sollte, der Pfurz ging in ihre Richtung. Ich schaute meinen Kumpel an, der auch erschrocken aussah.


Die Szene war recht schnell vorbei, er ging weiter, nachdem der Text zu ende war, kam dann nochmal zurück, nachdem er noch weiter nach hinten gelaufen war.

Dann mussten wir auch schon aus der Bahn aussteigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0