Willkommen auf meiner Homepage!


Aktuelle News


05.09.2015

Hier geht es zu dem "Blitz-Zeitraffer" auf der <Zeitraffer-Seite>.

Anschauen lohnt sich!

Ebenfalls zu sehen: Cosimaplatz(24.10.2014) und Grunewald Naturschutzgebiet(14.04.2015).


17.08.2015

Moin,


ich hab in den vergangenen Tagen wieder ein paar Projekte gestartet an denen ich derzeit im Hintergrund arbeite, als kleinen Vorgeschmack für euch das wohl fulminanteste Bild in meiner Bisherigen Laufbahn!

(=


10.07.2015

Guten Tag,

nach einer etwas längeren Pause, zu der es keine besondere Begründung gibt, bin ich nun wieder da.

 

Nachdem ich mich total spontan dazu entschlossen hatte mal zu versuchen das Gewitter, was gerade über mich hinweg zog sichtbar zu machen, ist das was HIER zu sehen ist dabei raus gekommen.

Zugegeben, es wirkt etwas amateurhaft, aber dadurch das ich es Spontan gemacht hab blieb mir gar keine Zeit zur Vorbereitung, also musste ich improvisieren.


(am 25.04. habe ich nun den Link hinzugefügt, auch wenn das Projekt noch nicht ganz vollendet ist...)


25.04.2015

Moin,

 

ich bin aus der "Winterstarre" erwacht und nun wird es die nächsten Tage Material hageln, den Anfang macht die "Jahreszusammenfassung 2014"(auch als DOWNLOAD verfügbar), die ich eigentlich schon längst hochgeladen haben wollte.

 

Des weiteren habe ich gestern ein spontanes Projekt angefangen... Eine Amselmutter hat ihr Nest auf dem Balkon eingerichtet, daher ergreife ich die Chance die sich mir bietet und "überwache" (hoffentlich) jeden Tag wie es mehr Eier werden und später die Küken immer größer werden...

(Link folgt noch...)

Nachtrag 10.07.2015:

Hier der Link zu dem PROJEKT


08.11.2014

Es gibt wieder neue Bilder !!!

Dieses mal war ein Ausflug zum Friedhof in Stahnsdorf geplant, allerdings war das eher ein Reinfall(zu spät, nicht das richtige Licht, mehr Wald als erwartet etc.), daher noch die spontane Idee danach mal ein wenig mit der Autobahn zu experimentieren, mit diesem Ergebnis.

 

Link: Bilder


23.10.2014

2014-10-06 Berlin

2014-10-06 Berlin -- Der Herbst ist nun doch wieder da.


13.10.2014

Und wieder ein neuer Zeitraffer. Dieses mal jedoch etwas vollkommen anderes. Dieses mal habe ich einen "Film" mit mehreren Perspektiven Produziert und das Manuell mit Musik unterlegt. Diese Art den Zeitraffer in Szene zu setzen ist etwa 10 mal so viel arbeit, wie die "herkömmlichen".

 

 

Link zum neuen Zeitraffer


08.10.2014

Soeben habe ich zwei weitere Zeitraffer, ebenfalls vom 7.9. hochgeladen und verlinkt.

Link zum Zeitraffer


23.09.2014

Manche haben es vielleicht schon bemerkt, es gibt jetzt die (kostenlose!) möglichkeit mich ein bisschen zu unterstützen. Ich habe die Funktion bei Youtube gefunden die Videos zu "Monetarisieren" was nichts anderes bedeutet als das Werbung eingeblendet wird, was für mich ebenfalls kostenlos ist, ich aber für genug "klicks" eine "Belohnung" bekomme.

 

Also wünsche ich viel Spaß beim "schauen".

 

Link zum Youtube-Kanal


22.09.2014

Am 7.9. habe ich das letzte Zeitraffer Projekt aufgenommen, dann bearbeitet und dann div. technische Fehler mit meinem Laptop gehabt. Ich musste inzwischen das Betriebssystem unzählige male neu aufsetzen. 

Jetzt habe ich es aber geschafft, das Video ist hochgeladen.

Mehr nebenbei habe ich bemerkt das ich das Video davor gar nicht auf meiner HP verlinkt hatte, das habe ich nun nachgeholt.

Ich wünsche viel Freude.

 

Link zu den Zeitraffer-Videos auf der HP: Zeitraffer Pekasus1988 Homepage

 

Link zum Youtube-Channel: Youtube-Kanal

 

P.S. Das GÄSTEBUCH freut sich nach wie vor auf Einträge!?


06.09.2014

Am 4.9. habe ich eher durch zufall einen besuch auf dem TXL gemacht. Eigentlich wollte ich dem "Zielrichterhaus der Regattastrecke am Hohenzollernkanal" einen Besuch abstatten, was nebenbei seit dem 23.06.2014 abgerissen sein sollte. Aber auf dem Rückweg blickte ich die Straße hinunter und der Flughafen Tegel schien so nah zu sein, also machte ich mich kurz entschlossen auf den Weg. Es dauerte doch ein wenig länger als ich dachte, aber nach anfänglichen Orientierungsproblemen fand ich den Automaten um mir ein Ticket für die "Besucherterrasse" zu kaufen. Dann war ich wiederum etwas irritiert, da der "Ausgang" direkt vor der Nase, der aber zu war, also erst mal umschauen, etwas versteckt auf der rechten Seite war der Eingang, den ich dann benutzte. Ich bock um die ecke, ein Wachhäuschen kam zum Vorschein mit einem Wachmann drin, der auch sogleich aufstand, als er mich sah. Ich bewegte mich zu ihm, ging durch den Metalldetektor und... es Piepte! Nun ja, bei den Stahlkappen eigentlich wenig verwunderlich. Also setzte ich kurz darauf meinen Weg fort. Ich war erstaunt. Nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe würde ich sagen: die 2€ Investition haben sich doch gelohnt!

 

Link: Bilder TXL Berlin


01.09.2014

Im Zuge dessen das Jimdo eine "Version 2.0" heraus gebracht hat, habe ich mich für einen weiteren "Layout-Wechsel" entschlossen. Ich hoffe so die Oberfläche intuitiver zu gestalten und das Browsen zu vereinfachen.


21.7.2014

Es gibt wieder neue Bilder:

->01.07.2014

->02.07.2014

->17.07.2014

 

Verbesserte Start- bzw Willkommensseite erstellt.


14.07.2014

Ich habe beschlossen einen weiteren Schritt in richtung "Kundenzufriedenheit" bzw. "erreichbarkeit" zu machen. Ich habe auf der Kontakt-Seite meine Handynummer veröffendlicht, was bedeutet das ich nun über SMS, MMS, per Telefon und bis jetzt Whatsapp erreichbar sein werde. Selbstverständlich werde ich das Smartphone nicht immer bei mir haben, aber ich werde mich schnellsmöglich melden.

-->Kontakt-Seite


02.07.2014

Neue Bilder : Royal Enfield - Bullet 500SE

und Ford Mustang, Ford F-100, Chevrolet Camaro IROC-Z und Chevrolet Apache 10

 

Und optische Verbesserungen bei den "Projekten" und auf der rechten Seite.


21.04.2014

Optische Verbesserungen, insbesondere der "über mich"-Seite.


07.04.2014

Optische Verbesserungen.


18.03.2014

heute hab ich ein paar optische und eher unauffällige Verbesserungen vorgenommen.


05.03.2014

Aufgrund dessen das ich fast Täglich irgendein komisches Erlebnis habe, habe ich mich Spontan dazu entschlossen mich am "Bloggen" zu probieren.

Da es noch vollkommenes Neuland ist bitte ich um ein bisschen Nachsicht.

 

Link:

DirektLink zum Blog


28.01.2014

Es gibt wieder neue Bilder, dieses mal ein paar von der Berliner "Winterlandschaft".

 

Direktlink: 

DirektLink zu den Winterlandschaftsbildern


25.01.2014

Es gibt eine neue Rubrik.

Direkt dort hin --> DirektLink zur Fail-Sammlung


11.01.2014

Soeben habe ich mich dazu entschlossen die "Entstehung" der Bilder, so wie sie hier erscheinen anhand eines Bildes und einer kurzen Beschreibung öffendlich zu machen.

 "Direkt zu der Beschreibung"

 

 

Die 'Jahreszusammenfassung 2013' hat nun ihren Weg auf die Homepage gefunden und ist 'HIER' einzusehen.

Erstmals mit angabe des Zeitaufwandes für mich um die Bilder überhaupt hier zur verfügung zu stellen und um eine Vorstellung zu geben wie lang das in etwa dauert bzw wie viel Arbeit letztendlich dahinter steckt.

 

"Download" zur Jahreszusammenfassung 2013 ebenfalls hinzugefügt und unter "Downloads" einzusehen.

 

Ich wünsche viel freude beim anschauen und das 'Gästebuch' freut sich nach wie vor über einträge, egal ob positiv oder mit Verbesserungsvorschlägen.

 

Cheerio.

(P.S. einige unauffällige "Verbesserungen" habe ich ebenfalls hinzugefügt)


09.01.2014

Erneuerung der "Zeitraffer-Videos" zu dem neuen "Offiziellen" Pekasus1988-Kanal auf Youtube.

(-->Pekasus1988 auf Youtube)

 

Sobald es die Software zulässt werden bald noch weitere folgen, die ich noch aus dem vergangenen Jahr "verarbeiten" muss.

 

Cheerio.


04.01.2014

Aufgrund der neusten Ereignisse habe ich gemerkt das ich eine wichtige Sektion vergessen habe. 

"Erlebnisse beim Fotografieren"

(Manuell zu finden unter "News/Startseite" -> "Über mich" -> "Erlebnisse").

 

Daher habe ich das jetzt nachgeholt.

 

Desweiteren wünsche ich ein Frohes neues Jahr.

 

Das hochladen der "Jahreszusammenfassung 2013" wird sich vorraussichtlich noch um einige Zeit verschieben, da ich in der zwischenzeit mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe, was zur Folge hat das ich alle Programme neu installieren muss und alle Daten neu auf den Laptop kopieren muss, das beansprucht doch etwas mehr Zeit als ich "geplant" hatte, zumal es schon beim aufsetzen einige unvorhergesehene Probleme gab.

 

Cheerio.


14.11.2013

Neue Sektion eröffnet "Wettbewerbsteilnahmen".

Dort kann man dann auch gleich die erste Teilnahme betrachten.


21.10.2013

Neues Bild unter "Bilder mit Texten" hochgeladen(vom 26.06.2010).

 

 

Direktlink zu den Bildern...


20.10.2013

Soeben habe ich ein paar optische Verbesserungen vorgenommen. Desweiteren habe ich die "Like-Boxen" noch ein mal überarbeitet und vereinheitlicht.

 

Wenn dir noch ewas auffallen sollte bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

 

Cheerio.

 


19.10.2013

2013-03-15 Rothenhausen - Naturi im Schnee -Jahreszusammenfassung 2013 Bild 22 (PS CS6)
2013-03-15 Rothenhausen - Naturi im Schnee -Jahreszusammenfassung 2013 Bild 22 (PS CS6)

Ein kleiner Vorgeschmack auf die bald kommende "Jahreszusammenfassung 2013", damit das warten nicht so lang wird ;)


26.09.2013

Neue Bilder aus Rothenhausen hochgeladen, diesmal war ein Spaziergang zu den Apfelbäumen an der Reihe.

 

 

Direktlink zu den Bildern...


23.09.2013

Neues Layout geht online.

Das Gästebuch freut sich über Einträge!

Kleine Hilfe zur zurechtfindung für das aktuelle Layout
Kleine Hilfe zur zurechtfindung für das aktuelle Layout

21.09.2013

Neue Bilder zum Thema "Zukunft säen 2013" auf dem Hofgut Rothenhausen hochgeladen.


20.09.2013

Heute neue Bilder hochgeladen. Dieses mal vom Shooting mit meiner "Simson S51".


18.09.2013

Layoutübersicht.
Eine kleine Hilfe für die ideale zurechtfindung.

03.09.2013

Neues Layout ist ausgewählt. Rückmeldungen sind wie immer gerne gesehen !

Einige anpassungen werden noch im laufe der nächsten Tage gemacht.


25.08.2013

Bei den "Projekten" die Unterkategorie "Postkarten" hinzugefügt.


15.08.2013

Neues Zeitraffervideo "Sonne-Wolken-Regen" hochgeladen.

Link siehe unten.


06.08.2013

Neues Zeitraffer-Video "Stadtleben".


31.07.2013

Heute bzw gestern habe ich ein neues Zeitraffer Video gemacht bzw machen lassen. Aufnahmezeit war von 12.46h bis 17.15h, herausgekommen sind ca. 351 Bilder (sogenannte "Frames"). Als ziel wollte ich die Wolken am Berliner Himmel zum "ziehen" bringen, das hat nicht ganz geklappt, die Intervall-Zeit von 45sec. war wohl doch ein bisschen zu viel. Heute werde ich das nochmal "Nachkorrigieren".

Das neue Video ist hier zu finden.


24.07.2013

Aufgrund dessen das ich in letzter Zeit gemerkt habe dass das Handy immer wichtiger und praktischer wird, konnte ich nicht umhin zu bemerken das ich manche gute sachen einfach mit dem Handy fotografiert hab, da meine Spiegelreflex gerade nicht verfügbar war. Daher habe ich mich entschlossen meine "Netzpräsenz" auf "Instagram" auszuweiten.

Profil:

Instagram

 

Das Profil befindet sich noch im Aufbau, daher ist noch nicht so viel zu finden.


25.06.2013

Ich habe mir heute spontan gedacht das ich mein neues Gerät für die automatische Intervallaufnahme nun endlich mal testen muss. Hier nun das erste "Timelapse" oder auf deutsch: "Zeitraffer" Ergebnis.

"Clip"


24.06.2013

Neues Bild hochgeladen, hier der direktlink zu Dropbox:Bild.


13.06.2013

Nachdem ich mich nochmal intensiv mit der "Impressumspflicht-Regelung" auseinander gesetzt habe, habe ich mich entschieden zumindest teilweise darauf einzugehen, aber aus Datenschutzgründen meine Adresse nicht preisgebe. Kontaktmöglichkeiten sind "hier" aufgeführt.

 

Änderung der "mobilen Ansicht".


04.06.2013

Aktualisierung der "Netzpräsenz".


13.05.2013

Erweiterung der Ausrüstung.

HIER einzusehen.

 

Frische Frühlingsbilder(10.5.13) hochgeladen und unter dem Link anzuschauen.

 

Noch mehr Bilder. (11.5.13)


30.04.2013

Ich hab mich entschlossen ein neues Projekt zu starten. Das Projekt besteht aus der Kombination von Bildern (als Hintergrund) und diversen Sprüchen, die dazu passen.

Direktlink:neues Projekt

 

Ich werde die Bilder noch zum Download bereitstellen, dazu brauch ich aber noch etwas Zeit.


12.04.2013

Die angekündigten Bilder sind unter dem Link zu bestaunen.


12.04.2013

Hallo,

Ich steh seit einiger Zeit in Kontakt mit einer "Kollegin", die ebenfalls die Fotografie als Hobby betreibt. Ich habe nun also beschlossen ihr die möglichkeit zu geben ihre Bilder hier hochzuladen und somit Online zu zeigen, da sie (noch) keine eigene Homepage besitzt. Die Bilder folgen in kürze und werden dann unter "Bilder"->"more Stuff" zu finden sein.

 

Cheerio.


29.03.2013

Update:

Ich habe das Copyright nun überarbeitet und werde nach und nach alle alten Bilder mit dem neuen versehen (sofern das möglich ist, da ich manche Bilder schon garnicht mehr als Original vorliegen hab, zum Beispiel die aus dem Jahr 2007, wo ich noch viel zu unbedarft mit der Bildbearbeitung war und die Originale bearbeitet hab.)

BTW: Frohe Ostertage.


17.03.2013

Moin,

Ich habe ein paar Bilder vom Wintereinbruch fertig gemacht und hochgeladen.

[ Link: neue Bilder vom Wintereinbruch II ]

15.03.2013

Moin,

Nachdem ich nach dem plötzlichen Wintereinbruch ein paar Bilder gemacht hab, hab ich sie dem "Hofgut Rothenhausen" für ihre Homepage zur verfügung gestellt.

Link: http://gutrothenhausen.de/aktuelles/kundenbrief#185

(der Beitrag vom 15.03.2013).

25.12.2012

Ich habe gerade die "Projekte" etwas übersichtlicher gestaltet und die Übersicht zu der Galerie von 2012 hinzugefügt.

21.12.2012

Moin,

so, nun habe ich es endlich geschafft die Bilder der Jahreszusammenfassung für das Jahr 2012 hochzuladen.

Ich habe die Seite durch leichte Veränderungen noch weiter verbessert.

 

Direktlink: 

Jahreszusammenfassung 2012

19.11.2012

Ich habe heute diverse "Share-Buttons" und "Like-Buttons" von Facebook eingefügt. Die Seite wurde ebenfalls um eine "weiterempfehlen"-Funktion in der Fußzeile erweitert.

04.10.2012

Nachdem ich nun Stunden damit verbracht habe die Bilder vom Jahr 2010 rauszusuchen, habe ich sie nun hochgeladen. Ich wünsche viel Spaß beim durchschauen und freue mich über Kritik oder Anregungen im Gästebuch.


10.09.2012

Moin,

gerade hab ich zu dieser Seite ein "Favicon" hinzugefügt. "Favicon" wird das Bild genannt das ganz zu Anfang auf der Adressleiste des Browsers angezeigt wird bzw. oben links auf dem aktuellen Tab.


13.08.2012

Guten Tag,

soeben habe ich erfolgreich den "Facebook-Banner" etwas geändert (werbefrei gestaltet und das Profilbild hinzugefügt) und in der linken Spalte unter den Besucherzähler gesetzt. Wenn euch also hier gefällt was ihr seht, dann würde ich mich über einen Besuch auf der Facebookseite ebenfalls freuen (da es dort die nützliche funktion "gefällt mir" gibt ;) ).


23.07.2012

Nach einer langen Pause hab ich die Bilder aus dem Jahr 2007 so weit durchgesehen, kopiert und benannt das ich sie heute hochladen und einzelnd benennen konnte.

Wünsche viel Spaß mit den Ergebnissen aus der "Anfangszeit".


27.06.2012

Nun habe ich es auch geschafft die Jahreszusammenfassung für das Jahr 2008 hochzuladen. Jetzt wird erstmal eine größere Pause kommen, da ich das Jahr 2010 komplett neu zusammen suchen und die alten Bilder von vor 2007 sowohl sortieren als auch einscannen muss.


26.06.2012

Nach einigem sortieren und hin und her schieben der Bilder hab ich es heute geschafft die Jahreszusammenfassung für das Jahr 2009 hochzuladen. Wünsche viel freude beim anschauen.


25.06.2012

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, ich bitte um Verständnis. Rückmeldungen sind immer gerne gesehen. Bereits Online: Jahreszusammenfassung 2011 (zu finden unter dem Reiter "Bilder").


24.06.2012

Webseite ist Online. Gleichzeitig geht die Bearbeitung und Verschönerung weiter. Ab jetzt zählt das fleißige Widget unten mit wer alles diese Seite besuchen kommt und aus welchem Land.